Willkommen auf den Webseiten der LG Wipperfürth

Willkommen auf den offiziellen Webseiten der LG Wipperfürth, der Leichtathletik-Abteilung des TV Wipperfürth. Wir möchten uns recht herzlich für Ihr Interesse an unserem Internet-Angebot bedanken.

Hier finden Sie alle Informationen rund um die LG Wipperfürth. Des Weiteren halten wir hier für Sie stets aktuelle Informationen zu Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins bereit.

Informationen zum gesamten Sportangebot des TV Wipperfürth 1861 e.V. erhalten Sie ebenfalls auf diesen Seiten. Klicken Sie hierzu einfach auf das Logo des TV Wipperfürth, welches Sie auf der linken Seite unter der Navigationsleiste finden.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung des TV Wipperfürth findet am Mittwoch, den 20.03.2024 um 19:00 Uhr in der Penne am Markt, Marktplatz 14, Wipperfürth (Anbau), statt. Um zahlreiches Erscheinen der Vereinsmitglieder wird gebeten.

Die Tagesordnung umfasst die folgenden Punkte:

2. Ehrungen
  3. Tätigkeitsberichte der Abteilungen
  4. Bernhard-Wald-Stadion - Funktionsgebäude
  5. Kassenbericht
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Wahl der Kassenprüfer
  9. Haushaltsvoranschlag
  10. Satzungsänderung *
  11. Aufwandsentschädigung Kassenwart
  12. Anträge
  13. Verschiedenes

* zu TOP 10 wird eine Überarbeitung der Satzung vorgelegt, die neben redaktionellen auch rechtlich erforderliche Änderungen zum Datenschutz und gewährten Vergütungen bzw. Aufwandsentschädigungen enthält.

Der Vorstand

Aufgrund der umfangreichen Tagesordnung bitten wir um pünktliches Erscheinen. Eine namentliche Anmeldung ist nicht erforderlich.

Aus unseren Rubriken

Aktuelles [05.02.24]

Nach dem erfolgreichen Start in die Hallensaison mit persönlicher Bestleistung von 3,50 m, schaffte die Stabhochspringerin der LG Wipperfürth nun auch die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften der U20. Am vergangenen Sonntag war sie bei den Regionsmeisterschaften der U16 als U18-Athletin außer der Wertung am Start und übersprang die geforderte Höhe von 3,60 m im dritten Versuch.

Mehr dazu in unserer Rubrik [Aktuelles].

Ergebnislisten

Die folgenden Ergebnisse sind jetzt online:

• [08.06.2022] Stabhochsprung-Testwettkampf I
  • [23.07.2022] Stabhochsprung-Testwettkampf II

Die Ergebnislisten können HIER heruntergeladen werden. Auch weitere Ergebnislisten der laufenden Saison werden im Bereich "Ergebnislisten" zum Download bereitgestellt.

Aktuelles [25.01.24]

Ein toller Einstieg in die Wintersaison gelang der Wipperfürther Stabhochspringerin Carmen Stemmler beim "Season Opening" in Leverkusen. In der Klasse der weiblichen Jugend U18 überzeugte sie mit einer Leistung von 3,50 m und belegte damit den ersten Platz vor Ronja Ader aus Mainz (3,40 m) und Eva Wilke aus Horn-Bad Meinberg (3,30 m).

Mehr dazu in unserer Rubrik

[Aktuelles]

TV Wipperfürth

Wenn Sie Informationen zum reichhaltigen Sportangebot des TV Wipperfürth haben möchten, oder einfach mal die Trainingszeiten einer bestimmten Gruppe des TV nachsehen möchten, werden Sie hier fündig. Hier ist für jeden etwas dabei

Schauen Sie einfach mal unter [TV Wipperfürth] vorbei.

Ausschreibungen

01.05.2023

Günter-Stein-Gedächtnissportfest

LGW Quicknews

05-02-24 16:21

Carmen Stemmler bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

25-01-24 17:56

Bestleistung und Sieg für Carmen Stemmler

Ein toller Einstieg in die Wintersaison gelang der Wipperfürther Stabhochspringerin Carmen Stemmler beim „Season Opening“ in Leverkusen.

In der Klasse der weiblichen Jugend U18 überzeugte sie m... [mehr...]

12-02-23 14:18

3. Platz für Carmen Stemmler bei den Nordrheinmeisterschaften

Nach ihrem erfolgreichen Einstieg in die Wettkampfsaison 2023 mit persönlicher Bestleistung von 3,40 m startete die Wipperfürther Stabhochspringerin Carmen Stemmler am vergangenen Wochenende bei de... [mehr...]

12-02-23 14:13

Toller Einstieg ins Wettkampfjahr 2023 für Carmen Stemmler

Der erste Leistungsvergleich für die Stabhochspringerinnen und Stabhochspringer findet traditionell beim XO Season Opening in der Leverkusener Leichtathletikhalle statt. In der Klasse der weibl. Ju... [mehr...]

Vereinsmitglied werden

Wenn Sie Vereinsmitglied des TV Wipperfürth werden möchten, so können Sie das Beitrittsformular hier downloaden. Senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular bitte an folgende Adresse:

Joachim Berger

Elbinger Weg 2

51688 Wipperfürth

Die aktuelle Beitragsordnung des Vereins finden Sie [HIER].