Aktuelles

Im folgenden Abschnitt sind stets aktuelle Nachrichten rund um den Verein aufgelistet. Zum Anschauen des kompletten Nachrichtentextes klicken Sie einfach auf die Überschrift der Nachricht.

Aktuelle Nachrichten

02-02-18 12:01

Angela Wald für beste Leistung im LA-Kreis Oberberg geehrt

Hans-Jörg Schneider, der scheidende Vorsitzende des aufgelösten Oberbergischen Kreises, hatte als letzte Amtshandlung das Vergnügen, mit Angela Wald eine der wenigen Leistungsträgerinnen mit dem alt-ehrwürdigen Trommershausen Gedächtnispokal zu ehren. Vergeben wir dieser Preis seit 1952 für die jahresbeste Leistung im Oberbergischen und später auch dem durch Gebietsreform zugekommenen  Rheinisch-Bergischen Kreis. Das Who ist Who der erfolgreichen Leichtathletinnen und Leichtathleten sind auf diesem Pokal verewigt. Aus Wipperfürther Sicht müssen hier Andreas Maul, Benno Eicker, Robert Langfeld, Christian Fischer, Ulf Schneider oder auch Oliver Zschunke genannt werden. Bei den Frauen ragen heraus Tina Hormann, Barbara Gähling, Jutta Eck, Nina Kausemann, Melina Brenner und zuletzt im Wechsel mit Angela Wald, Fabienne Schönig, die 2016 auf Platz 24 der ewigen Deutschen Bestenliste mit ihrem 57,40m Wurf kletterte. Im Jahr 2017 wurde sie von Angela Wald abgelöst durch ihre überragende Stabhochbestleistung von 4,32m. Wald konnte sich mit dieser Leistung ebenfalls in die Top-Dreißig der besten Stabhochspringerinnen aller Zeiten in Deutschland auf Rang 26 platzieren. Neben diesen beiden Athletinnen befindet sich niemand z.Zt. in diesem lukrativen Ranking, so dass es mit Angela Wald auch die richtige Vertreterin der Oberbergischen Leichtathletik getroffen hat, die diesen Pokal jetzt für immer auf einem Ehrenplatz in der eigenen Wohnung aufstellen darf, da der Oberbergische Kreis der Region Süd-Ost zugeordnet wird.

 

Mit Hans-Jörg Schneider hat die Versammlung auch den neuen Vorsitzenden der Region nach dieser Ehrung wählen können. Die Region besteht jetzt aus dem Bonn/Rhein/Sieg- Kreis, dem Kreisgebiet Köln, dem Stadtgebiet Leverkusen und dem Oberbergischen Kreis.


Zurück

Nach oben